Vortrag von Prof. Dr. Gasch

"Psychologie, Unterhaltsames. Kurioses, Nützliches"

Der Kulturkreis Nordkirchen e.V. veranstaltet am 18.05. einen Vortrag von Prof. Dr. Bernd Gasch im Forum der Gesamtschule in Nordkirchen.

Prof. Gasch beschäftigt sich mit der Bedeutung der Psychologie für unser Alltagsleben und wird uns dies auf unterhaltsame Weise veranschaulichen. 

 

In einem spannenden Vortrag wird uns Prof. Dr. Bernd Gasch die große Bedeutung der Psychologie für unser Alltagsleben näherbringen.

Prof. Gasch war nach Beendigung seines Psychologiestudiums an der Universität Nürnberg-Erlangen viele Jahre in Süddeutschland aktiv, bevor ihn sein Weg über verschiedene Auslandsstationen 1979 an die Universität Dortmund führte. Bis zu seiner Emeritierung 2007 war Gasch dort u.a. als Dekan versch. Fachbereiche und Prorektor tätig. In seinen Veröffentlichungen beschäftigte er sich von Beginn an mit Bezügen der Psychologie zum Alltag, u.a. der Notfallpsychologie, Chancen und Problemen älterer Mitarbeiter im Betrieb oder Panik und Panikvermeidung.

Im Rahmen des Vortrages erfährt der Besucher der Veranstaltung z. T. außergewöhnliche Erkenntnisse aus der Allgemeinen Psychologie wie Lernen, Emotionen, Kreativität, dazu Erkenntnisse der Persönlichkeits- Entwicklungs- und Sozialpsychologie. Hier wird z.B. auch gezeigt, welche psychologischen Hintergründe es bei Attentätern gibt.

Termin: Freitag, 18.05.2018, 19.30 Uhr

Ort: Forum der Johann-Conrad-Schlaun-Schule, Am Gorbach 4, 59394 Nordkirchen

Kosten & Vorverkauf: 5 € an der Abendkasse

Zurück
Vortrag von Prof. Dr. Gasch in Nordkirchen